Reitsport

Ich reite selbst seit meinem 8ten Lebensjahr und seit mehreren Jahren reite ich selbst aktiv Turniere.

Erfolge habe ich in Springen und Dressur bis zur Klasse L erreicht und in der Vielseitigkeit in Klasse A.

Aktuell reite ich schwerpunktmäßig Vielseitigkeit. 2006, 2007, 2009, 2010 und 2022 bin ich in meiner Altersklasse Pfalzmeisterin in der Vielseitigkeit geworden. 2008 und 2011 war ich Vize-Pfalzmeisterin.

2013 war ich bei der Altersklasse der Reiter drittplatziert.

Außerdem war ich schon Vize-Rheinlandpfalzmeisterin und zweimalige Gewinnerin der Landesjugendschärpe von Rheinland-Pfalz.

Auch mit der Mannschaft meines Reitvereins Weisenheim am Sand durfte ich schon Landes-und Verbandsmeisterschaften der Mannschaften gewinnen.

 

Am 01.02.2004 absolvierte ich mein Reitabzeichen der Klasse IV und am 23.02.2005 das der Klasse III.

Außerdem habe ich am 06.04.2008 mein Longierabzeichen der Klasse IV bestanden.

Die meisten meiner Erfolge verdanke ich meinem ersten Pferd Veronique, eine Trakehner Fuchsstute, die inzwischen leider verstorben ist (1993-2013). 2008 bekam ich ein weiteres Pferd, eine damals 3 Jährige Trakehner braune Stute, Azula West.

 Azula habe ich selbst eingeritten und ausgebildet und auf mehreren Turnieren erfolgreich bis Kl. A vorgestellt.

leider verletzte Sie sich dann 7 jährig und ich setzte Sie daraufhin in der Zucht ein.

 

2014 wurde dann mein erstes selbst gezogenes Fohlen Azulon geboren.

Ihn habe ich auch seilbst eingeritten und ausgebildet.

2018: Sieg im Trakehner Freispringchampionat Hörstein

2020: Azulon wird bayerischer Trakehner Champion Springpferde

2021: Azulon wird bayerischer Trakehner Champion Vielseitigkeit

2022: erster Sieg in L Springen, Platzierungen L-Dressur und VA**

2022: Pfalzmeisterin Vielseitigkeit in der Altersklasse Reiter

Aktuelles

23.07.2022

Wir gewinnen das L Springen am Trakehner Bundesturnier ♥

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Kern