Seit ca 2008 fotografiere ich inzwischen bewusst Pferde, Tiere und allerlei um mich herum.

Schöne Fotos begeisterten mich schon immer und nun fand ich endlich die Zeit mich selbst mit der Technik und dem Verständnis dahinter vertraut zu machen.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man auf einem eigenen Foto einen schönen oder einzigartigen Moment einfängt und diesen dauerhaft festgehalten hat.

Außerdem macht es als Fotograf ziemlich glücklich, wenn man sieht, wie man anderen mit schönen Fotos eine kleine Freude bereiten kann :)

Deswegen kam ich auch auf die Idee meine erworbenen Fähigkeiten mit anderen Menschen zu teilen und fotografiere auf Turnieren gerne Freunde und Bekannte.

 

Meine erste eigene Kamera war eine Canon Powershot A 75, welche ich auch 5 Jahre besaß, bis ich mir Ende 2009 eine Casio Exilim EX FH20 zulegte.

 

Mit dieser Kamera wurden meine Bilder auch erst "ernsthaft" und ansehnlich.

 

Je mehr ich mich mit Fotografie beschäftigte, desto größer wurde der Wunsch nach einer Kamera mit mehr Entfaltungsmöglichkeiten.

 

Also kaufte ich mir im Oktober eine Canon EOS 50D mit einem Tamron Superzoomobjektiv 18-250mm 3,5-6,3.

 

Schnell merkte ich allerdings, wie wichtig Objektive in der Fotografie sind und kaufte mir 3 spezielle, die für meine Anforderungen am besten geeignet sind, da mir das Tamron nicht ausreichte:

 

- Canon EF 70-200mm 1:4 L USM

- Canon EF 85mm 1:1.8 USM

- Tamron SP AF 17-50mm 1:2.8 Di II VC

 

inzwischen habe ich meine Canon EOS 50D verkauft und auf eine  Canon EOS 7D aufgestockt.

 

Seit 2016 fotografiere ich vorrangig mit einer Canon EOS-1 D Mark III.

 

 

Retuschearbeiten:

 

Bei einem besonders schönen Foto bearbeite ich gerne kleine Makel auf dem Foto heraus, wie zum Beispiel Personen oder unschöne Gegenstände im Hintergrund.

 

 

 

Collagen

 

 

Photobucket

Collage Typ 1 Bild als Hintergrund

Photobucket

Collage Typ 2 Farbverlauf als Hintergrund

Photobucket

Collage Typ 3 Zusammengesetze Bilder

 

 

hier gehts zu meinem Flickr Fotostream

Aktuelles

27.09.2019 Lollo erreicht einen 3. Platz in der Geländepferde A** in Mertingen mit 7,4 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Kern