Meine Fotografie

Seit ca 2008 fotografiere ich inzwischen bewusst Pferde, Tiere und allerlei um mich herum.

 

Schöne Fotos begeisterten mich schon immer und nun fand ich endlich die Zeit mich selbst mit der Technik und dem Verständnis dahinter vertraut zu machen.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man auf einem eigenen Foto einen schönen oder einzigartigen Moment einfängt und diesen dauerhaft festgehalten hat.

 

Meine erste eigene Kamera war eine Canon Powershot A 75, welche ich auch 5 Jahre besaß, bis ich mir Ende 2009 eine Casio Exilim EX FH20 zulegte.

 

Mit dieser Kamera wurden meine Bilder auch erst "ernsthaft" und ansehnlich.

 

Je mehr ich mich mit Fotografie beschäftigte, desto größer wurde der Wunsch nach einer Kamera mit mehr Entfaltungsmöglichkeiten.

 

Also kaufte ich mir im Oktober eine Canon EOS 50D mit einem Tamron Superzoomobjektiv 18-250mm 3,5-6,3.

 

Schnell merkte ich allerdings, wie wichtig Objektive in der Fotografie sind und kaufte mir 3 spezielle, die für meine Anforderungen am besten geeignet sind, da mir das Tamron nicht ausreichte:

 

- Canon EF 70-200mm 1:4 L USM

- Canon EF 85mm 1:1.8 USM

- Tamron SP AF 17-50mm 1:2.8 Di II VC

- Canon EF 50mm 1:1.8 USM

- Sigma 35mm 1.4 Art

 

inzwischen habe ich meine Canon EOS 50D verkauft und auf eine  Canon EOS 7D aufgestockt.

 

Seit 2021 fotografiere ich vorrangig mit einer Canon EOS-1 D Mark IV.

 

 

Ihr benötigt ein neues Profilbild?

Wollt eine schöne Erinnerung festhalten?

Herbst-Shooting?

Hochzeit?

Auto-Treffen?

Weihnachtskranz Shooting?

Turnierbegleitung?

alles möglich.

 

nutzt dazu einfach das Kontaktformular oder schreibt mich auf Facebook an ;)

Aktuelles

24.09.2023

Sieg in der L Vielseitigkeit in Zweibrücken

Druckversion | Sitemap
© Lisa Kern