Zucht / Marseille

im Juni 2013 ist Azula mit mir nach Bayern umgezogen.

Sie hat im März 2014 ein Fohlen von Marseille bekommen.

Hier findet Ihr einige Infos zu ihm:: http://www.landgestuet-zweibruecken.de/index.php?id=150

 

Hocherfolgreich startete Marseille seine sportliche Karriere in 2013 mit mehreren Siegen in Reitpferdeprüfungen. Sein außergewöhnliches Leistungspotenzial konnte er auch im 30 Tage Test in Zweibrücken mit einer dressurbetonten Endnote von 8,21 (gewichtete Gesamtnote 8,10) eindrucksvoll untermauern.

Vater des Marseille ist der noch junge Prince Patmos (v. Patmos), Reservesieger  und Preisspitze des Trakehner Hengstmarktes 2008.

Die Großmutter des Marseille brachte u.a. den in  Dressur S siegreichen Montparnasse/T (v. Hertug/T)  Aus dem Mutterstamm des Marseille enstammen u.a. die gekörten Hengste  Mahon/T (Mahagoni/T) / Maiklang/T (v. Falke/T) / Maizauber/T (v. Bartholdy/T) / Meilenstein/T (v. Hessenstein/T) / Mohammed/T (v. Lucado/T) / Namur (v. Quatougan du vieux Chateau)

 

Am 4.11.2013 endete der 30-Tage-Veranlagungstest in Zweibrücken für den gekörten MARSEILLE v. Prince Patmos – Cosmir (Z.: Anders Dahl, Brand, Dänemark, B.: Christina Potter, USA) mit sehr erfreulichen Leistungen und Noten. Die gewichtete Endnote 8,10 setzt sich zusammen aus der dressurbetonten Endnote 8,21 und der springbetonten Endnote 7,78. Herausragend die Interieurnoten des Hengstes: 9,50 die Endnote der Merkmalsblöcke, im Training gab es die WN 10,0 für Charakter und Temperament, jeweils die WN 9,0 für Leistungebereitschaft und Konstitution.

 

 hier sind noch ein paar Bilder und ein Video:

 

 

Turniererfolge

2013:

Turnier: Hassloch-Pfalzmühle/Reitanlage Blaul, Mi., 14. Aug 2013

  Platz Prüfung Reiter Ergebnis
1. Reitpferdeprüfung Nataliya Cherevishnya 41.500

Turnier: Rodenbach, Fr., 16. Aug 2013

  Platz Prüfung Reiter Ergebnis
2. Reitpferdeprüfung Nataliya Cherevishnya 7.80

Turnier: Saarbrücken, Fr., 23. Aug 2013

  Platz Prüfung Reiter Ergebnis
1. Reitpferdeprüfung (RP1) Nataliya Cherevishnya 8.30

Turnier: Miesau, Fr., 17. Mai 2013

  Platz Prüfung Reiter Ergebnis
1. Reitpferdeprüfung Nataliya Cherevishnya 7.80

 

2014:

Nataliya Cherevishnya startete mit Marseille in Erbes-Büdesheim am 25.04.2014

In der Reitpferdeprüfung belegt sie mit Marseille den 2. Platz (8,0) und in der Dressurpferdeprüfung KL. A den 4.

Platz (7,6)

Am Freitag den 09.05.2014 war Nataliya mit dem 4-jährigen Trakehnerhengst Marseille(v. Prince Patmos) auf dem Turnier vom Reit- und Fahrverein Bliesen e. V hocherfolgreich. Hier die Ergebnisse:

Reitpferdeprüfung

1. Platz Marseille mit 7,9

Dressurpferdeprüfung. Kl.A

4. Platz Marseille 7,4

Nachzucht

Azulons Halbschwester hat am 24.08.2014 beim Fohlenchampionat von Rheinland-Pfalz in Zweibrücken die Konkurrenz der Stutfohlen hinter sich gelassen. Züchterin Conni Götsch hat Marseille mit Ihrer ST. Pr. u. Pr. St. Giulia (Cadeau/Angard) angepaart und ein wunderbares Stutfohlen gezogen.

Aktuelles

15.-17.06.18: Besucht uns am 11. freien Bergrennen für Jedermann in Waldau/Thüringen :)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lisa Kern